Schlagzeilen – Pressemitteilung der Polizei – 17. Oktober 2022

Nördlicher Bezirk
Bewaffnetes Subjekt – Glen Burnie
22-736517

Am 15. Oktober 2022, gegen 13:30 Uhr, reagierten Beamte auf einen Bericht eines bewaffneten männlichen Subjekts am Rent-A-Wreck, 7352 Ritchie Highway in Glen Burnie. Als die Beamten eintrafen, erfuhren sie, dass der Verdächtige, den Zeugen als einen kräftigen schwarzen Mann beschrieben, in einem Mercedes-Geländewagen geflohen war. Der SUV kehrte zurück, während die Beamten ihre Ermittlungen durchführten. Die Fahrerin des Geländewagens teilte den Beamten mit, dass sie ihren Freund gerade an einer Adresse in Glen Burnie abgesetzt habe. Die Beamten erfuhren weiter, dass der Verdächtige mit Mitarbeitern von Rent-A-Wreck über eine mögliche Fahrzeugreparatur gestritten hatte; Während des Streits schwang der Verdächtige eine schwarze halbautomatische Pistole und bedrohte das Opfer. Die Anklage gegen den Verdächtigen ist nach positiver Identifizierung anhängig. Detektive des Northern District untersuchen den Vorfall und bitten, dass sich jeder mit Informationen unter (410) 222-6135 oder der Tipp-Hotline der Anne Arundel County Police Department unter (410) 222-4700 an sie wendet.

Nördlicher Bezirk
Waffenverletzung – Linthicum
22-736694

Am 17. Oktober 2022, kurz nach Mitternacht, reagierten Beamte auf einen Bericht eines bewaffneten Subjekts an der Shell-Tankstelle, 463 Camp Meade Road North in Linthicum. Ein Mann und eine Frau stritten sich auf dem Parkplatz, als der Verdächtige intervenierte. Als das Opfer dem Verdächtigen sagte, er solle sich um seine Angelegenheiten kümmern, zeigte der Verdächtige den Griff einer halbautomatischen Handfeuerwaffe. Der Verdächtige verließ den Tatort, als die Beamten eintrafen. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und nahmen den Fahrer fest, der eindeutig identifiziert werden konnte. Die Beamten fanden eine schwarz-silberne zweifarbige Pistole am Straßenrand in der Nähe der Stelle, an der das Fahrzeug anhielt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Waffe als gestohlen gemeldet wurde. Der Verdächtige wurde festgenommen und entsprechend angeklagt.

Verdächtig:

Nicolas Vincent Smith

21 Jahre alt

Linthicum, Maryland

Östlicher Bezirk
Raub (Bürger) – Glen Burnie
22-736682

Am 16. Oktober 2022, gegen 20:45 Uhr, reagierten Beamte wegen eines Raubüberfalls auf einen Bürger, der gerade im Block 200 des Mountain Ridge Court in Glen Burnie stattgefunden hatte. Das Opfer war zurück zum Mr. Pizza and Subs, 344 Hospital Drive in Glen Burnie gefahren, wo er sich mit Beamten traf. Das Opfer informierte die Beamten, dass sie eine Lieferung am Mountain Ridge Court machten, als ein unbekannter männlicher Verdächtiger sich ihm von hinten näherte und ihm einen unbekannten Gegenstand in den Rücken steckte. Der Verdächtige forderte das Eigentum des Opfers und schlug dem Opfer auf den Kopf. Das Opfer wehrte sich und der Verdächtige konnte sich von dem Opfer losreißen und fliehen. Das Opfer bemerkte, dass der Verdächtige ein Handy fallen gelassen hatte, das er wiederbekam und den Beamten übergab. Während ihrer Ermittlungen erhielten die Beamten in der Station Eastern District einen Anruf von einer Person, die behauptete, er habe sein Telefon mit der „Find my iPhone App“ zur Station verfolgt. Der Besitzer des Telefons traf am Bahnhof mit Detectives zusammen und wurde anschließend befragt. Detektive untersuchen diesen Vorfall weiterhin und bitten, dass sich jeder mit Informationen unter (410) 222-6135 oder der Tipp-Hotline der Polizei von Anne Arundel County (410) 222-4700 an sie wendet.

Verdächtiger: Schwarzer Mann mit Skimaske und orangefarbenem Hemd

Westlicher Bezirk
Waffendelikt/CDS-Verletzung – Severn
22-736560

Am 15. Oktober 2022, gegen 20:00 Uhr, versuchten Beamte, eine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug wegen eines Registrierungsverstoßes im Bereich der Reece Road und der New Disney Road in Sever durchzuführen. Nachdem die Notfallausrüstung aktiviert worden war, fuhr das Fahrzeug (nicht ausweichend) bis zur Kreuzung von Meade Village Road und Meade Village Circle, wo sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer aus dem Fahrzeug stiegen. Während der kurzen Fußverfolgung wurde beobachtet, wie der Fahrer eine schwarze Tasche und eine schwarze halbautomatische Pistole wegwarf. Nachdem der Fahrer festgenommen worden war, konnten die Beamten den Weg der Fußverfolgung verfolgen. Die Beamten stellten die schwarze Tasche sicher, die ungefähr 150 g mutmaßliches Marihuana und eine geladene, nicht serialisierte, schwarze halbautomatische Handfeuerwaffe enthielt. Der Fahrer wurde festgenommen und entsprechend angeklagt. Der Beifahrer wurde nicht geortet.

David Olugbemi (Fahrer)

23 Jahre alt

Odenton, Maryland

Westlicher Bezirk
Diebstahl/Waffen/CDS-Verletzung – Laurel
22-736558

Am 15. Oktober 2022, gegen 19:50 Uhr, reagierten Beamte auf einen Bericht über einen Diebstahl am Target, das sich auf dem 3343 Corridor Marketplace in Laurel befindet. Ein weißer Mann und eine weiße Frau stahlen Waren aus dem Laden und flohen in einem grauen Nissan. Eingreifende Beamte lokalisierten das Fahrzeug, einen grauen Nissan Rogue von 2017, und stellten gestohlene Waren im Wert von 1700,00 USD sicher. Weitere Ermittlungen führten zur Beschlagnahme einer geladenen schwarzen halbautomatischen Handfeuerwaffe und etwa 38 g mutmaßlicher CDS (möglicherweise Kokain oder Heroin). Die Verdächtigen wurden festgenommen und entsprechend angeklagt.

Casey AllenKey

36 Jahre alt

Breiter Lauf, Virginia

Amanda Kay Schlüssel

38 Jahre alt

Breiter Lauf, Virginia

Südlicher Bezirk
Unanständige Entblößung/anstößiges Verhalten – Annapolis
22-736532

Am 16. Oktober 2022, gegen 16:00 Uhr, reagierten Beamte auf einen Bericht über unanständige Entblößung im Home Depot, 145 Defense Highway in Annapolis. Die Beamten wurden auf eine männliche Person in einem Fahrzeug aufmerksam gemacht, die auf dem Parkplatz masturbierte. Die Beamten lokalisierten das vom Beschwerdeführer beschriebene Fahrzeug und nahmen Kontakt mit dem Insassen auf. Der Beschwerdeführer identifizierte den einzigen Insassen des Fahrzeugs eindeutig als die männliche Person, die beim Masturbieren auf einem öffentlichen Parkplatz beobachtet wurde. Der Verdächtige wurde festgenommen und entsprechend angeklagt.

Karl Franz

27 Jahre alt